Von ällem ebbes .

Dies & Das

15. Juni 2020

Hafermilch - ganz leicht selbst gemacht

Als leidenschaftlicher Feierabend-Cappuchino-Trinker hatte ich in der Vergangenheit einen nicht ganz unerheblichen Milchverbrauch. Aus Gründen des Tierwohls und des Umweltschutzes hatten wir bereits vor längerer Zeit auf Bio-Hafermilch umgestellt. Blieb noch das Problem des vielen Mülls. Deswegen haben wir einige Versuche unternommen, Hafermilch selbst herzustellen. Allerdings haben wir einige Zeit gebraucht, bis sie uns geschmacklich überzeugt hat. 

Unser Rezept:

70g Haferflocken (Kleinblatt)
1 Prise Salz
2 getrocknete Datteln
1g Aromamalz
1 TL Kokosblütenzucker
1 Liter Wasser
Die Mischung mit dem Handmixer 40 Sekunden lang pürieren und dann durch einen VEGAN MILKER pressen. Fertig ist die Hafermilch.

26. Januar 2020

Glas&Beutel
Unverpackt - nachhaltig - regional

Seit Oktober 2019 haben wir in Nürtingen den ersten Unverpackt-Laden im Landkreis Esslingen. Und wir sind seit dem ersten Tag als Anteilseigner mit einem ordentlichen Betrag beteiligt und sind dort natürlich regelmäßige Stammkunden. Also nichts wie hin zu Glas&Beutel. Spart jede Menge Müll und sichert den Wert unserer Anteile. ;-)

© 2020 by Oliver Hoß. Proudly created with Wix.com.